smart lighting as a service

Wir sind ZGS

Zumtobel Group Services (ZGS) bietet ein umfassendes Serviceportfolio für den gesamten Beleuchtungssektor. Durch die Zusammenführung aller Serviceangebote der Zumtobel Group unter einem Dach prägt ZGS den Markt für Licht als Service und für vernetzte Beleuchtung.

Ein Gesamtpaket

Die rasante Geschwindigkeit technologischer Entwicklungen hat den Umfang und die Komplexität von Beleuchtungsanlagen vergrößert. „Licht als Service“ gewinnt immer mehr an Bedeutung: Unser ZGS-Portfolio kommt der steigenden Nachfrage nach einem kompetenten Projektmanagement für schlüsselfertige Lichtlösungen aus einer Hand nach. Das schließt Licht-Contracting und außerdem unsere weltweiten kompetenten Technik- und Wartungsservices ein.

Smartes Licht im Internet der Dinge

Der digitale Wandel hat Einfluss auf die gesamte Beleuchtungsindustrie. Zusammen mit unseren Netzwerkpartnern bietet ZGS durch das Angebot von datenbasierten Dienstleistungen wie Space Management, den vollen Mehrwwert an vernetzter Beleuchtung, zusätzlich zu intelligenten Kunstlichtsteuerungen und Notlichanlagen.

Bei uns sind Sie in guten Händen

Die umfassenden Lösungen von Zumtobel Group Services gehen individuell auf die Bedürfnisse eines jeden Kunden ein. Unser Ziel ist es, für Sie die beste Lichtlösung umzusetzen – von einzelnen Service-Angeboten bis hin zu schlüsselfertigen Lösungen. Wir unterstützen unsere Kunden vom ersten Handschlag bis zur Umsetzung der Beleuchtung. Und darüber hinaus bei der Wartung und technischen Instandhaltung.

Leidenschaft für Licht

Zumtobel Group Services (ZGS) is a member of the Zumtobel Group.

Die Zumtobel Group ist ein internationaler Lichtkonzern und ein bedeutender Akteur der Beleuchtungsindustrie. Mit ihren international etablierten Marken Thorn, Tridonic und Zumtobel, sowie den Marken acdc und Zumtobel Group Services bietet die Unternehmensgruppe ihren Kunden in aller Welt ein umfangreiches Sortiment an Produkten und Services.

smart lighting as a service

We are ZGS

Zumtobel Group Services (ZGS) offers a service portfolio for the entire lighting sector. ZGS brings all the services of the Zumtobel Group together under one roof, helping us to redefine the connected lighting and services market.

One-stop shop

Technological developments have increased the scope and complexity of lighting systems. “Light as a service” is therefore becoming ever more important. That is why our ZGS portfolio meets the growing demand for professional project management of turnkey lighting solutions - and all from one single source. And that includes light contracting as well as our worldwide professional technical support and maintenance services.

Smart Lighting with the IoT

Digital transformation is having a massive impact on the whole lighting industry. Together with ZGS partners, we help you enjoy the full added value of connected lighting by offering Digital Services like space management alongside intelligent lighting controls and emergency lighting systems.

Taking care of everything

Zumtobel Group Services solutions meet the individual needs of every customer. Our aim is to sustainably implement the best lighting solution for you – from single service packages to turnkey lighting solutions. We support our customers starting from the initial handshake till the implementation of the lighting. And even further for maintenance and technical care.

Passion for Light

Zumtobel Group Services (ZGS) is a member of the Zumtobel Group.

The Zumtobel Group is an international lighting group and a leading player in the lighting industry. With its internationally established Thorn, Tridonic and Zumtobel brands, as well as acdc and Zumtobel Group Services, the Zumtobel Group offers customers all around the world a full range of products and services.